#1. Namen: Vor- und Nachnamen werden bei uns nur einmal vergeben. Schaut deshalb in der Namensliste nach, ob euer gewünschter Name frei ist.
#2. Avatare: Auch Avatare können bei uns nur einmal vergeben werden. Eine Ausnahme machen wir hier bei Zwillingen. Schaut daher bitte in unserer Avatarliste nach. Wollt ihr euch einen im Fragen-Thread reservieren, dann machen wir das für 3 Tage.
Beachtet hierbei bitte auch die Liste der verbotenen Avatare.
#3. Gesuche: Wir haben keine Einschränkung bei der Anzahl der Gesuche, die ihr schreiben wollt, allerdings möchten wir darum bitten, dass ihr das Setting und die Umstände bedenkt und nicht nach all euren Verwandten des Charakters sucht. *Wort 2: hätte,
#4. Zweitcharaktere: Ihr dürft bei uns maximal 6 Charaktere haben. Trotzdem solltet ihr euch vorher fragen, ob ihr auch die Zeit dafür habt. Möchtet ihr euch noch einen erstellen, dann meldet euch mit ausgefüllten Vorlage bei einem Admin. Vorrausetzung dafür ist, dass keiner eurer Charas mehr in der Probezeit ist und ihr aktiv am Playgeschehen teilnehmt.
#5. Nicht spielbare Charaktere: Diese sind bei uns Tiere, Zombies und Kinder unter 10 Jahren. | #1. Szenentrennung und Schreibstil: Wir nehmen in unserem Forum Gebrauch von der Szenentrennung, weil wir es aufgrund unseres Genres und vielerlei anderer Hinsicht als am besten geeignet ansehen. Falls ihr mit dieser Form nicht wirklich vertraut seid, erklären wir euch natürlich, wie es funktioniert. Das Gute an der Szenentrennung ist, dass man seine Szene in einem eigen erstellten Thread (ähnlich wie bei Nebenplays) in Ruhe ausplayn kann und sollte man auf seinen Playpartner lange warten, kann man einfach mit jemand anderem eine neue Szene beginnen.
Für die Szenentrennung ist es wichtig, dass es eine einheitliche Zeitregelung gibt, die regelmässig angepasst wird. Danach müsst ihr euch beim Erstellen einer Szene richten. (Dies kann man in den Infoboxen über dem Header nachlesen.) Sagen wir also, es wird der Monat März bespielt, dann habt ihr die Möglichkeit euch für eine dieser Szenen einen von 31 Tagen auszusuchen. Wenn ihr wisst, wo ihr die Szene ausspielen wollt, dann sucht ihr euch das passende Thema und erstellt dort einen eigenen Thread, dem ihr eine Überschrift gebt. Des weiteren solltet ihr eine Datumsangabe mit Uhrzeit machen und dazuschreiben, wer an dieser Szene teilnimmt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein open oder close hinzufügen, damit andere Leute wissen, ob man eurer Szene beitreten kann oder ihr unter euch bleiben wollt.
Also so:
Titel | Datum | Uhrzeit | Mitspieler | open/close
Als Beispiel:
Dinner for two | 15. März | abends o. 19 Uhr | Jane & Tazan | close
Sobald wir den Monat in April ändern, werden die Szenen vom März geschlossen oder in den Nebenplaybereich verschoben, solltet ihr die Szenen noch weiter ausschreiben wollen.
Desweiteren schreiben wir hier im Romanstil, erste oder dritte Person entscheidet ihr. Die Sternchenvariante wird bei uns nicht akzeptiert. Markiert bitte gesprochene und gedachte Sätze, damit andere Player wissen, was wie gemeint ist. Eine Mindestpostlänge gibt es bei uns nicht, doch bitten wir darum, keine 5 Zeilen zu schreiben und auf eure Rechtschreibung zu achten.
#2. Superman und Superwoman: Keine wirkliche Regel, vielmehr eine Bitte. Wir möchten es vermeiden, dass ihr euren Charakter zu 'overpowered' darstellt. *Wort 3: Zombiegaststätte. Bleibt bitte realisitisch und sprecht mit eurem Playpartner ab, was wem zustoßen kann. Bitte keine allzu großen eigenmächtigen Entscheidungen. |