Storytime
Wir befinden uns im Herbst des Jahres 2017. Seit zwei Jahren wandeln sogenannte Zombies auf unserer Erde und machen den letzten Überlebenden das Leben schwer. Das Chaos verbreitete sich schleichend und so nahm der Tod immer mehr von den Lebenden mit sich. Die mit Kampfgeist, Stärke und vor allem Köpfchen, schafften es irgendwie all den Verlust und Schmerz zu verkraften und sich mit der neuen Welt "anzufreunden". Die einen sahen den Ausbruch der Seuche als Strafe, andere wiederum als Neuanfang. Jene, denen in ihrem früheren Leben nie etwas Gutes widerfahren war, ob sie nun selbst daran schuld waren oder der Einfluss anderer Menschen. Mittlerweile ist die Vergangenheit jedoch irrelevant geworden, im Anbetracht dessen, was einem jeden Tag aufs Neue bevorstand. Einige der letzten Überlebenden schlossen sich in Gruppen und Kolonien zusammen, um die Chancen aufs Überleben zu erhöhen und das Lebewesen Mensch zu bewahren. Doch nicht jede dieser Gruppen hat gute Absichten. Den mit dem Tod tat sich ein weiteres Hindernis auf. Misstrauen, Kampf und Krieg. Niemand vertraut dem anderen, selbst wenn er es unter Beweis stellt. Kämpfe wegen Konserven werden ausgetragen und Kriege geführt, weil man am Leben bleiben will. Ein Messer in der Brust eines Feindes als Zeichen des Überlebens...
Team
Date
WeatherDer Herbst ist in Washington eingezogen und macht den Überlebenden zuschaffen. Regenschauer, Stürme und kalte Winde ziehen durch die Straßen und Wälder, während der wandelnde Tod ungehindert weiter mordet. Wer überleben will, sollte sich warme Sachen anziehen und sich einen Unterschlupf suchen, sowie ein paar Konserven bunkern. Vielleicht wäre es sogar sicherer sich einer Kolonie anzuschließen? Doch bedenke, nach dem Herbst kommt der Winter.
NewsflashNeues Jahr neues Glück, neue Beißer. Wir kämpfen weiter gegen die Untoten doch nicht nur diese sind zur Quelle des Bösen geworden. Auch die Menschen sind zu einer großen Gefahr geworden. Die Mitglieder des Hotel Herrenhaus werden dies nun am eigenen Leib erfahren müssen, da das Hotel angegegriffen wird. Werden sie ihr zu Hause verteidigen können und wieso eilt der Güterhof ihnen nun zur Hilfe? - your Last Survivors Team, since March 2018 ♥
#1

Regelwerk

in Storyline & Regelwerk 16.03.2018 17:40
von Last Survivor | 355 Beiträge | 429 Punkte
avatar
Kolonie Einzelgänger



     

Lest unsere Regeln bitte aufmerksam, denn hier hat sich ein Regelsatz bestehend aus 3 Wörtern versteckt .
Dieses müsst ihr in der Bewerbung angeben.






⸭ Allgemeine Regeln ⸭⸭ Aktivität ⸭

#1. Rating: Wir sind ein FSK 18 Forum! Solltet ihr euch bei uns anmelden, bestätigt ihr somit das vorgeschriebene Rating. Daher bitten wir um Ehrlichkeit bei der Angabe eures Alters. Trotzdem dulden wir es nicht, Szenen wie Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch oder Nekrophilie auszuplayen. Bei Verstoß wird die betroffene Person benachrichtigt und es kommt zu einer Löschung seines Charakters.

#2. Umgang mit Mobbing: Wir erwünschen uns von unseren Mitgliedern einen freundlichen Umgang miteinander. Sollte es einmal zu Problemen mit anderen Personen kommen, steht euch unser Team jederzeit zur Verfügung und wir bereden gemeinsam, wie sich die Dinge lösen lassen können. Aus diesem Grund bitten wir euch auch, Streitigkeiten nicht öffentlich auszutragen. Mobbing ist bei uns untersagt, sollte es dazu kommen, wird die betreffende Person einmal verwarnt. Bei erneutem Verstoß wird der entsprechende Charakter gelöscht. *Wort 1: Hätte,

#3. Abwerbung: Abwerben von Mitgliedern ist auch bei uns untersagt. Solltet ihr eine Partnerschaft mit unserem Forum eingehen wollen, dann bewerbt euch im vorgesehenen Bereich oder benachrichtigt einen unserer Admins.

#4. Diebstahl: Alle Rechte für eigens erstellte Bilder und Texte liegen bei dem Macher und ohne dessen ausdrückliche Einwillingung haben diese Texte und Bilder nicht übernommen zu werden. Dies betrifft das Team sowie die Mitglieder dieses Forums.


#1. Vor der Anmeldung.: Lest euch bitte aufmerksam die Regeln und die Storyline durch. Schaut in unseren Listen nach, ob euer gewählter Name und Avatar noch frei sind. Anschließend füllt bitte in einem vorgesehenen Thread die Bewerbung aus und wartet auf die Rückmeldung eines Admins. Registrierungen ohne Bewerbung werden von uns gelöscht und nicht weiter beachtet.

#2. Probezeit: Wir haben uns gegen eine Probezeit entschieden. Nach der Anmeldung steigt jeder also als vollwertiges Mitglied ins Forum ein und hat keine Einschränkungen. Achtung: Habt ihr jedoch innerhalb von 48 Stunden kein Profilbild hochgeladen, folgt die Löschung. Sollten nach zwei Wochen keine Informationen auf dem Profil stehen, werden wir euch dahigend auch anschreiben und eine Frist festlegen oder am Ende dieser den Charakter löschen.

#3. Aktivität: Das Privatleben geht vor, das verstehen wir alle und immerhin üben wir ein Hobby aus, was uns allen Spaß bereiten soll. Es gibt intern einen Thread, in dem ihr euch und euren Charakter abmelden könnt/sollt, damit euer Schreibpartner nicht in der Luft hängt. Bei uns zählen Hauptplay sowohl als auch Nebenplay als Aktivität.

#4. Whitelist: Alle zwei Monate gibt es eine Whitelist, die alle Mitglieder des Forums auflistet/ verlinkt. Darauf sollten die Member mit einer Antwort, wie "Ich möchte gerne mit meinem/meinen Charakter(en) bleiben." oder mit der Bewertung "Meldet sich freiwillig als Tribut" (hier müssen jedoch auch die Zweitcharaktere jeweils einzeln bewerten) zu reagieren. Erhalten wir von einem Charakter keinerlei Reaktion, wird er nach Ablauf von zwei Wochen, die er Zeit hatte auf die Whitelist zu regieren, gelöscht.

#5. Löschung: Solltet ihr, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr Teil unseres Forums sein wollen, dann bitten wir um eine Nachricht an ein Teammitglied, damit keine Charaleichen entstehen. Ihr werdet noch etwas Zeit haben eure Daten herauszukopieren und dann werdet ihr auf euren Wunsch hin entfernt.






⸭ Charakterregeln ⸭⸭ Regeln fürs Inplay ⸭

#1. Namen: Vor- und Nachnamen werden bei uns nur einmal vergeben. Schaut deshalb in der Namensliste nach, ob euer gewünschter Name frei ist.

#2. Avatare: Auch Avatare können bei uns nur einmal vergeben werden. Eine Ausnahme machen wir hier bei Zwillingen. Schaut daher bitte in unserer Avatarliste nach. Wollt ihr euch einen im Fragen-Thread reservieren, dann machen wir das für 3 Tage.

Beachtet hierbei bitte auch die Liste der verbotenen Avatare.


#3. Gesuche: Wir haben keine Einschränkung bei der Anzahl der Gesuche, die ihr schreiben wollt, allerdings möchten wir darum bitten, dass ihr das Setting und die Umstände bedenkt und nicht nach all euren Verwandten des Charakters sucht. *Wort 2: hätte,

#4. Zweitcharaktere: Ihr dürft bei uns maximal 6 Charaktere haben. Trotzdem solltet ihr euch vorher fragen, ob ihr auch die Zeit dafür habt. Möchtet ihr euch noch einen erstellen, dann meldet euch mit ausgefüllten Vorlage bei einem Admin. Vorrausetzung dafür ist, dass keiner eurer Charas mehr in der Probezeit ist und ihr aktiv am Playgeschehen teilnehmt.

#5. Nicht spielbare Charaktere: Diese sind bei uns Tiere, Zombies und Kinder unter 10 Jahren.


#1. Szenentrennung und Schreibstil: Wir nehmen in unserem Forum Gebrauch von der Szenentrennung, weil wir es aufgrund unseres Genres und vielerlei anderer Hinsicht als am besten geeignet ansehen. Falls ihr mit dieser Form nicht wirklich vertraut seid, erklären wir euch natürlich, wie es funktioniert. Das Gute an der Szenentrennung ist, dass man seine Szene in einem eigen erstellten Thread (ähnlich wie bei Nebenplays) in Ruhe ausplayn kann und sollte man auf seinen Playpartner lange warten, kann man einfach mit jemand anderem eine neue Szene beginnen.

Für die Szenentrennung ist es wichtig, dass es eine einheitliche Zeitregelung gibt, die regelmässig angepasst wird. Danach müsst ihr euch beim Erstellen einer Szene richten. (Dies kann man in den Infoboxen über dem Header nachlesen.) Sagen wir also, es wird der Monat März bespielt, dann habt ihr die Möglichkeit euch für eine dieser Szenen einen von 31 Tagen auszusuchen. Wenn ihr wisst, wo ihr die Szene ausspielen wollt, dann sucht ihr euch das passende Thema und erstellt dort einen eigenen Thread, dem ihr eine Überschrift gebt. Des weiteren solltet ihr eine Datumsangabe mit Uhrzeit machen und dazuschreiben, wer an dieser Szene teilnimmt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein open oder close hinzufügen, damit andere Leute wissen, ob man eurer Szene beitreten kann oder ihr unter euch bleiben wollt.

Also so:

Titel | Datum | Uhrzeit | Mitspieler | open/close

Als Beispiel:

Dinner for two | 15. März | abends o. 19 Uhr | Jane & Tazan | close

Sobald wir den Monat in April ändern, werden die Szenen vom März geschlossen oder in den Nebenplaybereich verschoben, solltet ihr die Szenen noch weiter ausschreiben wollen.

Desweiteren schreiben wir hier im Romanstil, erste oder dritte Person entscheidet ihr. Die Sternchenvariante wird bei uns nicht akzeptiert. Markiert bitte gesprochene und gedachte Sätze, damit andere Player wissen, was wie gemeint ist. Eine Mindestpostlänge gibt es bei uns nicht, doch bitten wir darum, keine 5 Zeilen zu schreiben und auf eure Rechtschreibung zu achten.


#2. Superman und Superwoman: Keine wirkliche Regel, vielmehr eine Bitte. Wir möchten es vermeiden, dass ihr euren Charakter zu 'overpowered' darstellt. *Wort 3: Zombiegaststätte. Bleibt bitte realisitisch und sprecht mit eurem Playpartner ab, was wem zustoßen kann. Bitte keine allzu großen eigenmächtigen Entscheidungen.





zuletzt bearbeitet 06.09.2020 16:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 906 Themen und 19827 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Adarra Laine, Cecil Allistair, Ethan Haddock, Ezra Fitz-Ellis

disconnected Zombie-Gaststätte Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen