Anstatt meine Augen zu verdrehen, wie ich es oft tat, verzog ich bei seinen Worten nur kurz die Mundwinkel. Sein Auftreten machte mich Aggressiv, seine Worte kotzten mich absolut an. Trotzdem war ich hier und niemals würde es mir in den Sinn kommen ihm oder einem der anderen die sich in der Farm aufhielten auch nur im geringsten etwas an zu tuen, um meinen Sinn von Gerechtigkeit oder Vergeltung aus leben zu können. Schließlich gab es hier gewiss auch Leute die normal drauf waren, nicht so gestört wie andere denen ich schon über den weg gelaufen war.
Kurz warf ich einen Blick auf meine Schultern als ich spüren konnte wie er seine Hände darauf ruhen lies. " Du weißt, das ich eure Gesellschaft schätze.. ihr müsst euch keine Sorgen über meinen Verbleib machen. " Ich klang ruhig, absolut gefasst. Ich schätzte die gegenwart aller hier wirklich sehr, auch wenn es vielleicht oft nicht so den Anschein machte, wenn ich Tagelang weg blieb und der einzige der über meinen Verbleib wusste ich selbst war. Wenn ich hier war, meistens nie länger als zwei bis drei Tage, dann war ich wieder für mehrere Verschwunden. " Ich tauche schließlich immer wieder auf. " setzte ich noch nach, folgte seinem blick gen der Sonne, wechselte aber wieder in sein Antlitz, atmete aus und entfernte mich von ihm, um mich aus dem Griff um meine Schultern zu befreien. " Wie ist es der Gemeinschaft denn ergangen? Habe ich irgendwas verpasst? " Ich war interessiert an dem Schicksal der Männer und Frauen hier, doch hatte ich es nicht übers Herz gebracht der Blonden die mich die letzen Beiden Tage begleitet hatte zu verraten wohin ich mich auf gemacht hatte, wo ich ihre Gesellschaft doch irgendwann zu schätzen gelernt hatte. Jemanden so aufgeweckten, fröhlichen an der Seite zu haben.. war doch etwas anderes.
Beginnlich empfand ich ihre Anwesenheit als sehr lästig, wollte sie los werden. Mit der Zeit aber hatte ich mich daran gewöhnt, hoffte insgeheim das ich sie wieder sehen würde, oder sie sich gar hier hin auf machte? Letzteres wagte ich aber zu bezweifeln. " Sie waren nicht hier, oder? " Der Priester wusste um meinen Stand was meine Familie vor der Apokalypse anging, meine beiden Töchter und meine Ehefrau. Auch wusste er aber das es nicht mein Wunsch war sie zu suchen, es wäre wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen und war nicht gerade von hohem Erfolg gezeichnet. Doch erkundigte ich mich des öfteren danach ob es nicht doch möglich war das sie hier vorbei gekommen waren, selbst wenn sie sich dagegen entschieden hatten zu bleiben. Vielleicht hielt ich auch; eher unfreiwillig - die Augen offen, so als wäre es möglich sie doch irgendwo kreuzen zu sehen und selbst wenn nur als Wandelnde Tote. Die Gewissheit interessierte mich, auch wenn ich kein Interesse hatte jemanden von den dreien an meiner Seite zu wissen. Es war nicht in meinem Interesse die Verantwortung für Kinder zu tragen, auch wenn ich sie wohl gezeugt hatte.
@Mikail Cohen