Storytime
Wir befinden uns im Herbst des Jahres 2017. Seit zwei Jahren wandeln sogenannte Zombies auf unserer Erde und machen den letzten Überlebenden das Leben schwer. Das Chaos verbreitete sich schleichend und so nahm der Tod immer mehr von den Lebenden mit sich. Die mit Kampfgeist, Stärke und vor allem Köpfchen, schafften es irgendwie all den Verlust und Schmerz zu verkraften und sich mit der neuen Welt "anzufreunden". Die einen sahen den Ausbruch der Seuche als Strafe, andere wiederum als Neuanfang. Jene, denen in ihrem früheren Leben nie etwas Gutes widerfahren war, ob sie nun selbst daran schuld waren oder der Einfluss anderer Menschen. Mittlerweile ist die Vergangenheit jedoch irrelevant geworden, im Anbetracht dessen, was einem jeden Tag aufs Neue bevorstand. Einige der letzten Überlebenden schlossen sich in Gruppen und Kolonien zusammen, um die Chancen aufs Überleben zu erhöhen und das Lebewesen Mensch zu bewahren. Doch nicht jede dieser Gruppen hat gute Absichten. Den mit dem Tod tat sich ein weiteres Hindernis auf. Misstrauen, Kampf und Krieg. Niemand vertraut dem anderen, selbst wenn er es unter Beweis stellt. Kämpfe wegen Konserven werden ausgetragen und Kriege geführt, weil man am Leben bleiben will. Ein Messer in der Brust eines Feindes als Zeichen des Überlebens...
Team
Date
WeatherDer Herbst ist in Washington eingezogen und macht den Überlebenden zuschaffen. Regenschauer, Stürme und kalte Winde ziehen durch die Straßen und Wälder, während der wandelnde Tod ungehindert weiter mordet. Wer überleben will, sollte sich warme Sachen anziehen und sich einen Unterschlupf suchen, sowie ein paar Konserven bunkern. Vielleicht wäre es sogar sicherer sich einer Kolonie anzuschließen? Doch bedenke, nach dem Herbst kommt der Winter.
NewsflashNeues Jahr neues Glück, neue Beißer. Wir kämpfen weiter gegen die Untoten doch nicht nur diese sind zur Quelle des Bösen geworden. Auch die Menschen sind zu einer großen Gefahr geworden. Die Mitglieder des Hotel Herrenhaus werden dies nun am eigenen Leib erfahren müssen, da das Hotel angegegriffen wird. Werden sie ihr zu Hause verteidigen können und wieso eilt der Güterhof ihnen nun zur Hilfe? - your Last Survivors Team, since March 2018 ♥

#556

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 19.11.2018 13:24
von New Orleans life
avatar

Montag, da ist er wieder.

Vor uns liegen vermutlich wieder viele Tage Arbeit oder viele Termine.

Wenn beides nicht der Fall ist, dann beneide ich euch und würde am liebsten Tauschen.
Aber gut, auch das schaffen wir, außerdem beginnen bald wieder die Weihnachtsmärkte.
Ohhhh Freu ich mich drauf, Glühwein... glasierte Äpfel, Geröstete Nüsse... Herrlich... kann nicht jetzt schon Weihnachtsmarkt sein, denn nun hab ich Hunger.

Na gut, dann beißen wir mal in den Sauren Apfel und versuchen die letzte Woche bis dahin zu überbrücken.

P.S. Wir haben ein neues Gewandt bekommen und ich finde es ja noch genialer als das zuvorige.



Somit einen wunderschönen Wochenstart

Wünscht euch das Team von

New Orleans Life || Wanteds


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#557

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 19.11.2018 13:51
von It's a new possibility
avatar





Fällt das Wort “Männertag” denken hierzulande die meisten an den mit Christi Himmelfahrt verknüpften “Herrentag”, an dem launige Männergruppen mit Bierkästen über Land ziehen. Doch beim tatsächlichen International Men’s Day, der seit dem Jahr 1999 am 19. November begangen wird, geht es um weit mehr. Dieser, von den Vereinten Nationen befürwortete Tag, soll auf Missstände im Umgang der Geschlechter miteinander aufmerksam machen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf Liam hinweisen, der auf der Suche nach anderen Nephilim ist und der Frau, die ihn hin und wieder Feuer unterm Hintern macht. Seht ihn euch an!

Sollen er und Cassandra wirklich die einzigen ihrer Art bleiben? NEIN. Sehen wir auch so.

Liebe Grüße sendet das Team von "It's a new possibility"

*Ein Klick aufs Bild bringt euch zu uns*

Story ll Unser Gästebuch ll Unsere Wesen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#558

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 19.11.2018 19:05
von Heroes and Villains
avatar

Hallo Helden und Schurken und alles was dazwischen liegt!
Wir sind hier um eine Botschaft zu verkünden. Eine Botschaft, die von allerhöchster Wichtigkeit ist und mit der keinesfalls zu Spaßen ist.

Wir haben uns heute also hier versammelt um folgenden Tag audszurufen;

Der internationale Welttoilettentag, ausgerufen durch die Welttoilettenorganisation.

Bitte erfreut euch an dieser Information und wir wünschen euch noch einen tollen Tag
Liebe Grüße, das Heroes and Villains Team 💗


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#559

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 19.11.2018 20:42
von Dreams in London
avatar





Der Montag ist schon geschafft. Langsam spürt man doch, dass der Winter naht, oder? Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man sich nicht nur auf den Weihnachtsmarkt und den damit verbundenen Glühwein freuen kann, sondern ebenso bleibt man viel eher Zuhause, schaut sich mit seinen Liebsten einen Film an und kuschelt sich unter eine Decke, während man Tee trinkt. Zumindest mache ich das sehr häufig. Aber nun genug geredet, natürlich müsst ihr euch heute nicht nur mit meinen Vorlieben zufrieden geben, denn ich habe durchaus einige interessante Dinge in Petto. Also lasst uns mal beginnen.

Am 25. November des Jahres 1600 wurde Charles geboren. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, welchen Charles ich da meine und es war kein geringerer als Charles I, der König von England, Schottland und Irland war. Er war somit der Enkel der berühmten schottischen Königin Maria Stuart und hatte eigentlich nur versucht, eine einheitliche Kirchenverfassung einzuführen, und im Sinne des Absolutismus ohne Parlament zu regieren, was aber irgendwie den englischen Bürgerkrieg auslöste, der dem Guten den Kopf gekostet hatte. Er wurde enthauptet und die Monarchie abgeschafft. Erst im Jahre 1660 kam es zur Restauration des Stuart-Königtums.

Im Jahr 1794 schloss die USA mit Grossbritannien den Jay-Vertrag ab und es wird somit ein drohender Krieg vorerst verhindert. Wie immer in Kriegsangelegenheiten können die jeweiligen Länder nie genug Land bekommen und so kam es zu diversen Streitpunkte, welche durch diesen Vertrag zumindest teilweise behoben werden konnte. Im Jahr 1806 folgte ein weiterer Vertrag, welcher den Jay-Vertrag erneuern sollte. Jedoch wurde dieser nie vom Senat ratifziert, was wohl daran lag, weil der gute Thomas Jefferson, US Präsident zu dieser Zeit, diese dem Senat nicht vorlegte. Es kam, wie es kommen musste und 1812 kam es dann doch noch zum Britisch-Amerikanischen Krieg, der als zweiter Unabhängigkeitskrieg in die Geschichte einging. Man sollte aber nicht sagen, dass man nicht alles versucht hätte, um diesen zu umgehen.

Im Jahr 1798 starb Theobald Wolfe Tone. Ja, wer war das nun genau? Ich musste mich auch erst richtig schlau über ihn machen, denn auch für mich war er kein Begriff, aber was macht man nicht alles, um euch gute Leute lehrreiche Grüsse zu übermitteln? Er war ein irischer Rechtsanwalt und radikaler Anführer der irischen Unabhängigkeitsbewegung. Das er letztlich Suizid beging, weil er nicht wie sein Bruder am Galgen enden wollte, lassen wir mal aussen vor, denn dieser Kerl war echt mutig und war unter anderen für sein realistisches Urteilsvermögen sowie seine rasche Entscheidungsfähigkeit bekannt und wird heutzutage noch von der republikanischen Bewegung verehrt. Damit der Gute auch nicht in Vergessenheit gerät, hat sich eine irische Folkband The Wolfe Tones nach ihm benannt und die wohl wichtigste Brücke in Galway trägt ebenso seinen Namen. Solltet ihr mal nach Dublin kommen, könnt ihr auch seine Statue bewundern.

Und nun komme ich auch schon zum letzten Punkt am heutigen Tage. Es ist gar nicht so leicht, immer alles unter Dach und Fach zu bekommen. 1807 berichtet Humphry Davy vor der Royal Society über die ihm gelungene Gewinnung von Kalium und Natrium mittels Elektrolyse. Ja genau, ich verstehe im Grunde genauso viel wie ihr. Was mich aber letztlich dazu verleitet hat, ihn trotzdem zu erwähnen, lag wohl vielmehr daran, dass er die schmerzlindernde Wirkung von Lachgas entdeckt hat. Wir sollten ihm daher alle danken, denn wer hat denn schon gerne Schmerzen? Niemand! Ausserdem zählt er zu den Wegbereitern der modernen Elektrochemie. Aufgrund seiner wissenschaftlichen Erfolge, wurde er sogar 1812 zum Ritter geschlagen und 1818 bekam er auch noch den Titel Baronet verliehen, welcher aber nach seinem Tod erlosch, da er zu beschäftigt mit der Wissenschaft war und keine Nachfahren gezeugt hatte. Wenigstens erinnert der Mondkrater, der nach ihm benannt wurde, an ihn und seine Leistungen.

Geschichtsträchtige Grüße aus dem wundervollen London - die Chaostruppe
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#560

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 20.11.2018 18:04
von Daryl Dixon
avatar





Bitte verzeiht, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Ich nehme die Schuld voll auf mich. Ich gebe es zu, ich war in letzter Zeit ein wenig
zu faul und träge und das liegt ganz bestimmt am Wetter .... ganz bestimmt :-)

Doch heute habe ich mich mal wieder aufgerappelt und besuche unsere lieben Partnerforen, schaue ob alles okay bei ihnen ist und alle wohlauf. Zudem will ich nur die besten Grüße da lassen und euch eine schöne Woche wünschen. Wie ist bei euch das Wetter? Auch so eisig kalt oder sogar schon der erste Schnee? Passt auf euch auf und bald haben wir das Jahr schon wieder geschafft. Kaum zu glauben.

Bis bald euer Daryl mit Anhang ^^

Survive or walk with the Dead Forum





nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#561

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 20.11.2018 20:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Wir sind wieder zurück!
Liebe Partner,
in letzter Zeit war es leider ein wenig still bei uns, aber jeder kennt das ja bestimmt wenn das Real Life nicht so mitspielt. Aber nun ist es besser geworden und Crowns of Frost meldet sich nun wieder zurück. Viele Charakter sind frei und werden gesucht.

Wir würden uns freuen wenn wir euch weiterhin zu unseren Partnern zählen dürfen.

Liebe Grüße das Team von
Crowns of Frost


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#562

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 20.11.2018 20:46
von Dreams in London
avatar





Dienstag und die meisten von uns zählen bereits die Tage bis zu ihrem Wochenende, richtig? Ich zähle mich auch dazu, denn die Zeit lädt eigentlich mehr und mehr dazu ein, diese im Bett oder auf der Couch zu verbringen. Ein warmes Getränk, ob nun mit Tee gefüllt oder eben doch eine heiße Schokolade mit kleinen Marshmallows… das klingt sooo verlockend. Obwohl der Tag für uns vielleicht nicht so von Bedeutung war, gibt es einiges in der Geschichte Großbritanniens zu berichten, weswegen ich damit auch sogleich beginne.

Wir starten wie immer chronologisch, weswegen ich euch zuerst einmal etwas über Edmund von Ostanglia erzählen möchte. Dieser Gute starb am 20.11.869. Jetzt fragt ihr euch gewiss, woran er starb und das werdet ihr gleich erfahren. Erst einmal, will ich etwas aus seinem Leben erzählen. Zur Welt kam er im Jahr 841 und 14 Jahre später bestieg er den ostanglischen Thron. England war damals in 7 Königreiche unterteilt. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie kann ein 14 Jähriger über ein Königreich herrschen? Viel bekannt ist nicht über seine Herrschaftszeit, was man nun als gut aber auch als schlecht auslegen kann. Was aber bekannt ist, dass er im Jahr 869 gegen die Wikinger gekämpft hat und dort leider den Tod fand. Wer The Vikings schaut, kennt vielleicht sogar die Namen der Wikinger, durch welche Edmund den Tod fand. Ubba und Ivar Ragnarsson, die Söhne von Ragnar. Es ist zwar nicht überliefert, aber es wird behauptet, dass Edmund sich weigerte, seinen Glauben abzuschwören, weswegen er den Tod durch Folter und einen Pfeilhagel fand. Da wir hier alle so wahnsinnig gerne schreiben, könnte ich auch noch das passende Buch von Rebecca Gablé empfehlen. Das Buch heißt Hiobs Brüder und ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden. Mittlerweile wird Edmund als Märtyrer und Heiliger verehrt und seine Reliquien befinden sich mittlerweile in der Abtei St. Edmunds in Bury St. Edmunds. Vielleicht sogar ein Ausflug wert?

Weiter im Text: Im Jahr 1606 fordert der englische König Jakob I mit einem Schreiben die Geschäftsführer der Virginia Company of London auf, die amerikanischen Ureinwohner gewaltsam zum Anglikanismus zu bekehren. Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass immer wieder der Glaube Grund zum Krieg liefert? Etwas mehr Toleranz wäre zu dieser Zeit schon nicht schlecht gewesen und in der heutigen Zeit wäre das noch viel dringender nötig.

Aber es geht gleich kriegsmäßig weiter. Im Jahr 1759 gelingt dem britischen Geschwader während des Siebenjährigen Krieges ein entscheidender Sieg über ein Pulk französischer Linienschiffe. Die französische Flotte konnte sich bis zum Kriegsende nicht mehr von dieser Niederlage erholen und am 20.11.1780 erklärte Großbritannien den Niederlanden den Krieg. Es beginnt der vierte Englisch-Niederländische Seekrieg.

Da ich bereits wieder viel zu lange da bin, versuche ich den Rest kurz zu halten. Heute ist Elizabeth II seit 71 Jahren mit Philip, Duke of Edinburgh verheiratet. Die Hochzeit fand in unserem wundervollen London statt. 71 Jahre? Wie lange die es schon miteinander aushalten. Die Ehe gab vier Kinder her, worunter wohl Charles definitiv der Bekannteste ist. 1992 ereignete sich auf Windsor Castle in der Privatkapelle der englischen Königin ein Brand, wodurch ein Fünftel der Gebäudefläche des Schlosses beschädigt wurde.

Das war es auch schon wieder von uns. Ich hoffe, ihr habt etwas gelernt und die tolle Geschichte dieses Landes hat euch etwas näher an diese tolle Stadt gebracht. Sie ist bunt und freut sich über jedes neue Gesicht.

Geschichtsträchtige Grüße aus dem wundervollen London - die Chaostruppe
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#563

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 21.11.2018 19:00
von CoS
avatar

Nicht verzagen! Sinners fragen!
Hello Faketown!


Schaut mal raus. Da draußen ist es bereits dunkel, was bedeutet? Jaaa! Der Mittwoch ist geschafft! *rock* Noch einen Harken an den Wochentagen Nicht mehr lange und dann ist wieder einmal das laaaang ersehnte Wochenende! ♥ Bis dahin! DURCHHALTEN!

Auch heute bin ich gekommen, um euch ganz liebe Grüße aus dem Sinners zu wünschen! Weiterhin wünschen wir viele tolle Plays und ganz viel Spaß!
Lasst Faketown rocken! Bei Fragen und Nebenwirkungen fragen sie ihre Arzt oder Apotheker xD Nein. Jetzt mal Spaß bei Seite.
Das Wochenende naht! *rock*

Jetzt aber noch ein schönes Liedlein für euch.




City of Sinners



Hawke • Crow • ReneeLex • Alex • Dead • Magnus • Carter †


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#564

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 21.11.2018 21:22
von Dreams in London
avatar





Die Hälfte der Arbeitswoche ist bereits geschafft und das Wochenende kann bereits aus weiter Ferne gesehen werden. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten oder? Die nächsten zwei Tage werden wir alle auch noch überstehen. Davon bin ich überzeugt. Aber nun erhaltet ihr erst einmal eine kleine Zusammenfassung, was sich an dem heutigen Tag so alles zugespitzt hat in der Geschichte Grossbritanniens, obwohl ich selbst ja die Iren auch noch mit hinzunehme.

Am 16.11.1272 starb Heinrich III, was ich euch vor genau fünf Tagen bereits erzählt hatte und genau 5 Tage nach seinem Tod, wird der neue König von England gekrönt. Sein Name ist Edward. Er entstammte der Anjou-Plantagenet Dynastie und ging nicht nur als Edward I in die Geschichte ein, sondern hatte noch den Beinamen Edward Langbein und Hammer der Schotten. Wie es zu dem Namen kam? Er wollte seinen Anspruch als Oberhoheit über Schottland geltend machen, setzte daraufhin John Balliol auf den Thron, der aber als schwacher König galt und 1296 auch verstarb. Ab diesem Zeitpunkt führte er Krieg gegen die Schotten und konnte einen Sieg verbuchen, jedoch kam es bereits 1297 erneut zu Rebellionen in Schottland. Angeführt von Robert Bruce, der sich Unterstützung von William Wallace sowie Andrew Moray sicherte, machten sie es Edward I gar nicht so leicht. Obwohl er 1298 erneut einen klaren Sieg verbuchte, konnten er Schottland nie ganz unter Kontrolle bringen. Nur der Süden Schottlands konnte durch den englischen König kontrolliert werden. 1305 geriet William Wallace in Gefangenschaft, wurde einem Gericht in London überstellt und hingerichtet. An dieser Stelle kann ich gerne einmal den Film Braveheart anpreisen, den man sich wohl auch immer und immer wieder anschauen kann. Aber nun weiter in der Geschichte Edwards. Dieser war nämlich ab 1305 erkrankt und konnte nur langsam den nächsten Feldzug gegen die Schotten in die Tat umsetzen. Auf den Weg nach Schottland verstarb der König im Jahr 1307, was aber den Schotten vorerst verheimlicht wurde. Sein Sohn Edward II, von dem ich auch bereits berichtet hatte, folgte ihm auf den Thron.

Im Jahr 1620 unterzeichneten Pilgerväter, welche mit der Mayflower in den englischen Kolonien in Amerika angekommen waren, den Mayflower-Vertrag, die Verfassung der Kolonie Plymouth. Die Siedler, welche diese Kolonie gründeten, waren sich durchaus bewusst, dass frühere Niederlassungen in der «Neuen Welt» aufgrund fehlender zentraler Führung fehlgeschlagen war. Der Vertrag war sozusagen ein Gesellschaftsvertrag, dem die Siedler zustimmten, sich an ihre selbstgeschaffenen Regeln des Regierens zu halten, schon allein des Überlebens willen. Im Gegenzug würde die Regierung ihre Macht aus der Zustimmung der zu Regierenden schöpfen, dessen Prinzip von entscheidender Bedeutung für die amerikanische Unabhängigkeitserklärung war, welche John Locke Jahrzehnte später wieder aufgriff.

Etwas Kultur muss auch sein, weswegen ich euch nur einmal wieder eines unserer Theater ans Herz legen kann. Im Jahr 1862 fand im Covent Garden in London die Uraufführung der Oper Blanche de Nevers von Michael William Balfe statt.

Und zu guter Letzt gehen wir noch zu den Iren über. Am 21.11.1920, dem sogenannten irischen Blutsonntag werden im irischen Unabhängigkeitskrieg nach der Ermordung mehrere britischer Agenten durch die Irische Republikanische Bruderschaft bei einem sportlichen Ereignis, einem Gaelic-Football-Match, mehrere Menschen von den paramilitärischen Truppen, der Black and Tans erschossen.
Im Jahr 1974 fanden Bombenanschläge in Birmingham statt, welche 21 Tote und 182 Verletzte erforderte. Zuzurechnen ist dieser Anschlag der IRA [=Irish Rebublican Army].

Um unabhängig zu sein, taten Menschen früher alles, selbst wenn das den Tod anderer Menschen bedeutete. Dieser Tag kann wohl wahrhaftig auch als Tag der versuchten Unabhänigigkeitserlangung angesehen werden.

Geschichtsträchtige Grüße aus dem wundervollen London - die Chaostruppe
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#565

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 21.11.2018 23:58
von SCV
avatar





Hola - C i a o & Hei! (angel)

Wir kommen heute mit ganz besonderen Nachrichten zu euch.
Es geht ja nicht an, dass ihr nicht Bescheid wisst, also verkünden wir es ganz groß, denn...


WIR haben uns optisch verändert. (happy)
Jetzt denkt ihr - na und. Aber das ist ein Grund zur Freude.
Überzeugt euch selbst & seht euch das Kunstwerk selbst einmal genauer an.
Wir sind ganz vernarrt. (dream)

A u ß e r d e m ist das noch nicht alles gewesen.
Denn wir möchten natürlich, dass unsere Mitglieder sich wohl fühlen und
haben nach einer Umfrage noch ein wenig angebaut!

Boulder - City heißt das schöne Örtchen, nicht weit von Las Vegas entfernt. Für die, die es etwas ruhiger mögen,
also genau der richtige Platz. (dream)

Eine letzte Sache noch:
Nach einigen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, dass der Fokus in Richtung Crime reduziert wird,
wenn nicht gar in den Hintergrund rückt. Da diese Schiene nicht für jeden Etwas ist, möchten wir niemanden dazu
'zwingen' Teil davon zu werden, also wird sich nun wieder mehr auf die normalen RL - Geschehnisse konzentriert.
Aber..
Das bedeutet natürlich nicht, dass die zwei Gangs nicht weiter ihr Unwesen treiben, wenn auch eher im Underground. Solltet
ihr also eine Story diesbezüglich umsetzen wollen, ist das natürlich weiterhin möglich.


Hier ein passender Ohrwurm für die Neuigkeiten, denn wir finden das ist ein Grund zum Feiern.
[crazyc]



Wir senden euch zum Schluss ganz viel Liebe und Glitzer, denn davon kann man nie genug haben.
[penguinkiss]


Das TEAM von SIN CITY VEGAS.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#566

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 22.11.2018 18:41
von FOUR ONE FIVE
avatar


HAPPY THANKSGIVING



denn wie wohl jeder weiß ist heute Thanksgiving. Doch was genau ist Thanksgiving eigentlich?


Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest im Jahreskreis, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit. Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, herrscht auf Flughäfen und Straßen des Landes rund um das Fest weitaus mehr Verkehr als zu allen anderen Jahreszeiten.


Das heißt also, heute geht es um Zusammenhalt, Familie und vorallem Essen. Was gibt es also besseres?

Und denkt dran, morgen ist Freitag, das heißt das Wochenende ist da! Habt nen schönen Donnerstagabend.

_______________________________________________________________ Liebe Grüße vom #FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#567

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 22.11.2018 20:54
von Dreams in London
avatar





Oh heute ist ja schon Donnerstag. Wie schön. Ihr könnt euch sicherlich gerade vorstellen, wie mein Gesichtsausdruck ist, oder? Nur noch der morgige Tag ist zu überstehen und das Wochenende zum Greifen nah. Aber nicht nur deswegen freue ich mich, denn ich habe auch wieder wahnsinnig gute Informationen in der Tasche, die mein Herzchen aufblühen lassen. Aber nun genug gefaselt, kommen wir zu den ersten Informationen des heutigen Tages. Was hat sich nur wieder ereignet?

Am 22.11.1428 kam Richard Neville, 16. Earl of Warwick zur Welt. Ihr fragt euch, wer das war? Er ging auch in die Geschichte ein als der Königmacher. Was ihn zu diesem Titel verhalf? Das erkläre ich euch sogleich, aber um dem vorwegzunehmen, er war Heerführer im Rosenkrieg. Von dem habe ich euch ja bereits berichtet. Auslöser für den Rosenkrieg, war, dass sich jeweils die Yorkisten (weiße Rose) und die Lancasterianer (rote Rose) eher in der Rolle des Königs gesehen haben. Die Rosenkriege gingen mit Unterbrechungen 30 Jahre und auch Richard Neville fand während dieser Zeit den Tod. Ich würde nun nicht behaupten, dass Richard immer richtig gehandelt hat, hat er einmal den einen König und dann mal wieder den anderen König unterstützt, aber vermutlich wollte er nur das Beste für das Königreich. Henry VI war ein schwacher König und man gibt heute die Nahe Verwandtschaft und den Genen von Katharina de Valois, galt ihr Vater auch als umnachteter König, die Schuld an dieser Schwäche. Nun könnt ihr euch auch denken, warum er so hieß, oder? Er verhalf mal den einem mal den anderen auf den Thron und wenn man meine Meinung dazu hören möchte, war Edward IV tatsächlich die bessere Wahl. Da Richard Neville keine männlichen Nachkommen hatte und mit seiner Frau nur zwei gesunde Töchter zu Welt brachte, versuchte er natürlich die beiden so gut es nur ging, zu vermählen. Seine Wahl fiel dabei auf die jüngeren Brüder von Edward IV, der die Vermählung jedoch nicht erlaubte. Die Eheschliessung mit Elizabeth Woodville und die Bevorzugung ihrer Familie, veranlasste den Earl of Warwick dazu, seine ältere Tochter ohne Einverständnis des Königs mit George, Duke of Clarence, zu vermählen. George, der schon immer eifersüchtig auf seinen Bruder war, beging den Fehler, gemeinsam mit Richard – seinem Schwiegervater – einen Aufstand gegen seinen Bruder zu führen. Dieser scheiterte, Edward IV verzieh seinem Bruder und Richard floh nach Frankreich, wo er sich mit Margareth von Anjou, Henrich VI und dessen Sohn Edward, verbündete. Es mussten neue Allianzen eingegangen werden und seine jüngere Tochter, Anne, war noch unverheiratet, weswegen Richard sie mit Edward, Sohn des umnachteten Königs, vermählen ließ. Die Eheschließung reichte Margareth jedoch nicht aus, sodass Richard eine Armee nach England führte und den alten König Henry VI auf den Thron brachte. Im Jahr 1271, in der Schlacht von Barnet, fand Richard dann seinen Tod und während der Schlacht von Tewkesbury fand auch Edward, Sohn von Margareth of Anjou, den Tod, was bedeutete, dass Anne Neville nun Witwe war. Ein Glück hatte Richard, Duke of Gloucester (ebenfalls ein Bruder Edward IV und der jüngste der männlichen Plantagenets) eine Schwäche für Anne Neville, mit welcher er gemeinsam aufgewachsen war, heiratete sie und brachte ihr somit den Titel Königin ein. Ganze zwei Jahre regierte sie an der Seite Richards England.

Im Jahr 1718 starb Edward Teach. Anhand des Namens hätte ihn wohl nun niemand gekannt außer vielleicht ein paar alte Seeleute. Sein Name auf hoher See war kein geringerer als Blackbeard, den wir wohl auch alle von den Fluch der Karibikfilm kennen. Beim Versuch ein britisches Schiff zu kentern, fiel der mutige Pirat Leutnant Robert Maynard, Kapitän der HMS Pearl in die Arme und wird durch dessen Hand getötet.

Im Jahr 1968 wird das weisse Album der Beatles veröffentlicht und da ich ohnehin bereits viel zu lange bin und nicht nur immer von Krieg und Tod berichten soll/will, teile ich euch nur noch schnell mit, dass am 22.11 die eiserne Lady Margaret Thatcher ihren Rücktritt als britische Premierministerin bekannt gab.

Das war es auch schon wieder vom wundervollen London. Stattet uns mal einen schönen Besuch ab um die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Geschichtsträchtige Grüße aus dem wundervollen London - die Chaostruppe
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#568

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 23.11.2018 16:26
von Pulse and Pages
avatar

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg
..... ja genauso sollten wir es machen !!!

Wer kennt ihn nicht ? Balu, der knuffige Bär vom Dschungelbuch ?
Was habe ich dieses Lied in der Badewanne oder unter der Dusche gesungen (chuckle)
Laut, krumm und schief
Meine Nachbarn sind dadrauf hin ausgezogen ;(

Dennoch, sollte man es so machen. Sich sein Leben so schön wie möglich zu gestalten, seine Probleme ab und an vergessen und einfach mal Spaß haben. (party)
Singen und Tanzen und ob man es kann spielt überhaupt keine Rolle. [monkey]

Diesen Song habe ich für Euch ausgesucht und wünsche damit unseren Nachbarn ein wunderschönes Wochenende.
Ob Ihr nun Feiert bis zum Morgengrauen oder einfach nur die Füße hoch legt, probiert es mit Gemütlichkeit und werft den Alltag und die Sorgen über Bord


Es grüßt Euch das Team und Doc Seelhoff [catchill]
vom http://pulse-and-pages.xobor.de/






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#569

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 23.11.2018 18:36
von FOUR ONE FIVE
avatar

BLACK FRIDAY



Der Tag auf den wir alle das ganze Jahr gespannt warten - oder zumindest unsere Frauen Rabatte soweit das Auge reicht, verrückte Menschen die sich um Sonderangebote prügeln
Ich hab schon gelauscht was unseren Damen so vorschwebt. Louisa will noch ein paar günstige Babysachen und einen Zwillingswagen abstauben allerdings hoffe ich sie lässt den armen Aleksej Zuhause. Vinaya geiert schon auf eine neue Tattoomaschine. Feliks wurde in einem Damenmodegeschäft gesichtet, die Frage ist nur - kauft er für sich oder sein neustes Spielzeug ein?

Während sich alle anderen heute in den Läden die Köpfe einschlagen werde ich mich entspannt mit einem Bier zurücklehnen. Onlineshopping ist nämlich die Lösung aller Probleme

Habt ihr diese Woche schon ein paar gute Angebote schießen können? Oder gebt ihr wenig auf den ganzen Trubel, wie zum Beispiel unser Joshua?

Wir wünschen euch ein zauberhaftes Wochenende
_______________________________________________________________ Liebe Grüße Chris und der Rest vom #FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#570

RE: Gästebuch 2018.

in Partnergrüße. 23.11.2018 18:38
von FOUR ONE FIVE
avatar

BLACK FRIDAY



Der Tag auf den wir alle das ganze Jahr gespannt warten - oder zumindest unsere Frauen Rabatte soweit das Auge reicht, verrückte Menschen die sich um Sonderangebote prügeln
Ich hab schon gelauscht was unseren Damen so vorschwebt. Louisa will noch ein paar günstige Babysachen und einen Zwillingswagen abstauben allerdings hoffe ich sie lässt den armen Aleksej Zuhause. Vinaya geiert schon auf eine neue Tattoomaschine. Feliks wurde in einem Damenmodegeschäft gesichtet, die Frage ist nur - kauft er für sich oder sein neustes Spielzeug ein?

Während sich alle anderen heute in den Läden die Köpfe einschlagen werde ich mich entspannt mit einem Bier zurücklehnen. Onlineshopping ist nämlich die Lösung aller Probleme

Habt ihr diese Woche schon ein paar gute Angebote schießen können? Oder gebt ihr wenig auf den ganzen Trubel, wie zum Beispiel unser Joshua?

Wir wünschen euch ein zauberhaftes Wochenende
_______________________________________________________________ Liebe Grüße Chris und der Rest vom #FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 77 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 943 Themen und 21201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Zombie-Gaststätte Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen