❞Look up at the stars and not down at your feet.❞
❞Try to make sense of what you see, and wonder about what makes the universe exist. ❞ ✶ ✶ ✶
Hallöchen liebe Partner. Na wie geht es euch an diesem Sonntag Abend? Waren die letzten Tage bei euch auch so verdammt warm? Ich persönlich hatte ja irgendwie gehofft, dass das Wetter etwas kühler werden würde, nun da wir uns im September befinden, aber der Herbst ist ja doch noch ein paar Wochen entfernt und davon abgesehen soll es ja bekanntlich Menschen geben, die sich über warme Temperaturen freuen. Aber von dem Thema will ich gar nicht schon wieder anfangen, immerhin habe ich euch damit ja erst vor ein paar Wochen zugejammert. Aber für alle dies es schon wieder vergessen haben oder noch nicht wussten: "Icky aus London hasst die Wärme." Nicht, dass das von sonderlicher Wichtigkeit wäre. Nur so ein kleiner Fun Fact für zwischendurch.
Ich habe beschlossen euch heute mal wieder ein bisschen zu erzählen. Immerhin kann ich ja nicht jeden Gästebucheintrag damit verbringen über Nichts und wieder Nichts zu reden.
Mein ausgewähltes Thema für heute: Nero!
Genau, jener Nero der genug Selbstbewustesein hatte, dass er glaubte es sei eine gute Entscheidung einen Neckbeard in der Öffentlichkeit zu tragen - außerdem ließ er eine gigantische goldene Statue von sich selbst errichten und wenn das nicht von einem gewaltigen Ego spricht dann weiß ich auch nicht. Vermutlich kennen auch einige von euch das Bild von Rom in Flammen und mitten drin Nero, der seine Violine spielt. Tatsächlich wird gemunkelt, dass Nero Rom selbst in Flammen stecken ließ um dort einen "Super Special Luxus Palast" bauen zu lassen. Aber es war nicht alles schlecht an ihm. Immerhin ließ er Menschen die ihre Häuser in besagten Feuer verloren hatten in jenem "Super Special Luxus Palast" unter kommen. Er erließ außerdem ein Gesetz, dass es verhinderte, dass frei gelassene Männer wieder versklavt wurden. Und setzte generell alles daran um Rom wieder aufzubauen, nachdem es niedergebrannt war. So verbesserte er die Wasserversorgung, sorgte für Versicherungen und ließ einige Häuser wieder aufbauen.
Zwar war er auch für den Tod seiner Mutter und seines Cousins verantwortlich... aber so ein paar Kausalitäten sind auf dem Weg zu Reichtum und Macht wohl notwendig.
Tatsächlich gibt es so einige sehr... interessanten Menschen in der Geschichte vor allem in Rom. Wusstet ihr zum Beispiel dass Caligula angeblich geplant haben sollte sein Lieblingspferd Incitatus als Konsul einzusetzen. Wobei sich die Historiker streiten ob dies denn nun stimmt. Ich persönlich könnte es mir aber gut vorstellen, denn wie wissen wir aus Asterix und Obelix?
✶ ✶ ✶
GRÜSSE AUS LONDON WÜNSCHEN
ALISTAIR · EMILIA · ICHABOD
» HERE WE ARE! » SAY HELLO! » GOOD TO KNOW!